News!

Aktuelle Meldungen.

Neues vom Rümsa-Projekt, Veranstaltungen, und vieles mehr.

Hier findet ihr Neuigkeiten

Aktuelle Mitteilungen der mobilen Jugendberufsagentur in der unten stehenden Liste. Einen Überblick über frühere Meldungen gibt unser NEWS-ARCHIV.

Bei dieser besonderen Veranstaltung haben junge Menschen die Möglichkeit, kreative Angebote zu erleben und aktiv an der Gestaltung ihres Ortes mitzuwirken - alles für ihre eigene Zukunft! Es wird eine Vielzahl von inspirierenden Aktivitäten geben, bei denen Ideen entwickelt und Visionen für den Landkreis Stendal ausgetauscht werden können.

+++ im Jugendfreizeitzentrum "Mitte" im Alten Dorf 22 in 39576 Hansestadt Stendal.

KinderStärken e.V. lädt alle jungen Menschen ein, ihre Stimme zu erheben und gemeinsam eine lebenswerte Zukunft zu gestalten. Seid dabei, wenn wir gemeinsam die Grundlagen für morgen legen!

zum Abschluss des Schuljahres @ Stendaler Sekundar- und Förderschulen sowie Gymnasien

Fachmesse für Ausbildung + Studium

Informiere dich über Ausbildung, (duales) Studium, Praktikum, Freiwilliges Engagement -
Deine Möglichkeiten für Berufswahl und Bildungswege

96 Aussteller stehen vor Ort bereit.

IfT Institut für Talententwicklung - vocatium Magdeburg 2024

Kinder- und Familienfest am Stadtsee

Mit direkten Ansprechpartner vom Jobcenter sowie der Agentur für Arbeit ist die mobile Jugendberufsagentur beim

Kinder- und Familienfest am Stendaler Stadtsee vertreten, Sa. 01.06.2024, 13-18h.

Was das Studium an der Hochschule Magdeburg-Stendal zu etwas Besonderem macht? Das berichten Studierende und Lehrende aus erster Hand.

am 01.06. in Stendal +++ am 08.06. in Magdeburg

Bei Labor- und Campusführungen, Vorträgen und Experimenten sowie bei Gesprächen mit Professor:innen, Studierenden und Mitarbeiter:innen die Hochschule und ihr Studienangebot kennen lernen.

Seit dem 1. Januar 2021 heißt es für alle Auszubildenden in Sachen-Anhalt: Nur einmal im Monat zahlen- unbegrenzt mit Bahn, Tram und Bus fahren! Rund um die Uhr, egal ob du damit zum Ausbildungsplatz fährst oder in die Freizeit startest. Weitere Infos und alle Tarifbestimmungen unter www.mein-takt.de

Deine Abo-Bestellung muss bis zum 10. Kalendertag des Monats vor dem ersten Gültigkeitsmonat bei dem Abonnement-ausgebenden Verkehrsunternehmen vorliegen. Weitere Informationen findest du hier.

Das Azubi-Ticket Sachsen-Anhalt ist …

• für Azubis in dualer oder schulischer Ausbildung in Sachsen-Anhalt
  • für Azubis die in Sachsen-Anhalt wohnen und ihre duale oder schulische Ausbildung in einem anderen Bundesland machen
  • personengebunden und nicht übertragbar
  • ab der ersten und bis zur letzten Haltestelle/Station innerhalb der Grenzen Sachsen-Anhalts gültig
  • gültig in den Zügen des Schienenpersonennahverkehrs und in den Bussen und Bahnen der HAVAG, OBS, PNVG und PVG
  • für 50 Euro als monatliches Abo erhältlich

Deutschlandticket

Was passiert mit dem Azubi-Ticket, wenn das Deutschlandticket kommt?

Dein Abo-Vertragspartner, also das Verkehrsunternehmen, mit dem du den Abo-Vertrag geschlossen hast, wird dich rechtzeitig über einen möglichen Wechsel zum Deutschlandticket informieren. Nach Einführung des Deutschlandtickets wird das Azubi-Ticket Sachsen-Anhalt eingestellt.